Werbung in Sozialen Netzwerken
Zu einer erfolgreichen Social Media Strategie gehört die geplante und gezielte Schaltung von Anzeigen. Sie stärken Ihre Marke und sorgen für Conversion.
Wir erstellen für Ihr Center einen stringenten Plan, um Ihre Aktivitäten in den sozialen Medien gezielt zu bewerben. Damit stärken wir Ihre Marke, sorgen für eine Steigerung der Reichweite und erhöhen die Conversion signifikant und nachweisbar.
Grundlage jeder Kommunikation in den sozialen Medien ist und bleibt selbstverständlich attraktiver und zielgruppengerechter Content. Mit gezielter Werbung lassen sich jedoch die Fangewinnung, die Reichweite und die Interaktion beispielsweise bei Facebook steuern und steigern.
Wir nutzen Promoted Posts, um die organische Reichweite mit gekaufter Reichweite zu erhöhen und die Interaktion bei Beiträgen zu steigern. Mit dem Schalten von Facebook Ads werden neue Fans generiert.
Budget
Natürlich kostet auch das Schalten von Anzeigen in den sozialen Netzen Geld.
Aufgrund der gezielten Targeting-Auswahl nach geographischen Bereichen und Interessen sind die Kosten überschaubar und die Investition im Sinne der Kampagnenführung und zur Stärkung der Marke sinnvoll und wichtig. Je nach Zielsetzung der Fan-Generierung kann das Budget also genau festgelegt werden.
Promoted Posts
Um sicherzustellen, dass bei Ihren aktuellen Fans und Followen alle Beiträge angezeigt werden, ist es wichtig, stetig für eine hohe Interaktion durch das Liken und Teilen von Beiträgen zu sorgen. Zur Unterstützung setzen wir dazu Promoted Posts ein. Dabei bewerben wir die einzelnen Beiträge mit einem eigens dazu vorhandenen Budget. Die Sichtbarkeit der einzelnen Beiträge wird gesteigert und eine größere Zahl von Nutzern (Fans und deren Freunde) nehmen das gewünschte Posting in ihrem Newsfeed wahr.
Facebook Ads
Facebook Ads setzen wir unterstützend zur gezielten Bewerbung von Aktionen, Events und Gewinnspielen ein und sorgen so für eine Steigerung der Facebook-Fans. Die Schaltung einer solchen Ad macht Ihre Aktion nicht nur für die bestehende Fangemeinde, sondern auch für potenzielle neue Fans sichtbar. Die Zielgruppe der Personen, denen die Aktion angezeigt werden soll, definieren wir vorher gemeinsam mit Ihnen und spezifizieren konkrete Suchbegriffe, um eine höhere Zahl an neuen Likes zu erzielen. Ziel der Facebook Ads ist es, möglichst viele Klicks auf die Werbeanzeige zu erhalten und die neugierigen Nutzer so dazu zu bringen, die Seite mit „gefällt mir“ zu markieren.
Dark Posts
Keine Sorge – Mit der Schaltung von „Dark Posts” überschreiten wir nicht die Grenzen der legalen Werbung. Dark Posts heißen so, weil sie zwar im Newsfeed Ihrer Fans erscheinen, jedoch nicht in Ihrer Timeline. Sie eignen sich zum einen, um geplante Anzeigen-Konzepte zu testen ohne die gesamte Fan-Gemeinde zu strapazieren. Zum anderen lassen sich mit diesen "unpublished posts" ganz gezielt Botschaften an eine definierte Zielgruppe bringen.